Neuigkeiten

October 4, 2023

Budweiser arbeitet mit Zed Run zusammen, um tokenisierte Clydesdale-Pferde in ein virtuelles Pferderennspiel zu bringen

Tobias Schneider
WriterTobias SchneiderWriter
ResearcherNikos PapadopoulosResearcher

Budweiser, ein beliebter Bierhersteller, hat sich mit Zed Run zusammengetan, um tokenisierte Clydesdale-Zugpferde in seinem virtuellen NFT-basierten Pferderenn- und Wettspiel einzuführen. Diese Zusammenarbeit baut auf Budweisers früheren Investitionen im NFT-Bereich auf, einschließlich des Kaufs von nicht fungiblen Token-Fankunstwerken und des Erwerbs des Domainnamens beer.eth.

Budweiser arbeitet mit Zed Run zusammen, um tokenisierte Clydesdale-Pferde in ein virtuelles Pferderennspiel zu bringen

Zed Run und der Aufstieg der Rennpferd-NFTs

Zed Run wurde 2019 von Virtually Human Studio gegründet und bietet NFTs für Rennpferde an, die zu sehr gefragten Vermögenswerten geworden sind. Der Preis lag ursprünglich zwischen 30 und 80 US-Dollar, heute werden diese NFTs auf Sekundärmärkten für Tausende von US-Dollar gehandelt. Im April 2021 wurde ein einzelner Rennpferd-NFT für bis zu 125.000 US-Dollar verkauft.

Budweiser und Zed Run-Partnerschaft

Im Rahmen ihrer Partnerschaft werden Budweiser und Zed Run eine Rennstrecke im Budweiser-Stil, Budweiser-NFT-Pässe und Preispools für von Bud gesponserte virtuelle Pferderennen einführen. Darüber hinaus werden drei Stufen von aus der Luft abgeworfenen Clydesdale-NFT-Skins für die Verwendung in Zed Run verfügbar sein.

Budweiser Clydesdale NFTs

Die Budweiser Clydesdales, bekannte Pferde, die für Firmenwerbung und Werbespots verwendet werden, werden in Form von NFTs vorgestellt. Für begrenzte Zeit stehen insgesamt 2.500 Budweiser Pass NFTs zum Kauf zur Verfügung. Diese NFTs kosten jeweils 225 US-Dollar zuzüglich Gasgebühren.

Spannende Herausforderungen und Turniere

Zed Run wird im Juli und September zwei Budweiser Racing Challenges mit Preispools von 45.000 US-Dollar ausrichten. Im Dezember findet ein Turnier mit einem Preispool von 95.000 US-Dollar statt, bei dem die Teilnehmer die Chance haben, einen Jahresvorrat Budweiser-Bier zu gewinnen. Teilnehmer, die über die NFTs verfügen, erhalten außerdem aus der Luft abgeworfene Clydesdale-Skin-NFTs und Budweiser-T-Shirt-Wearables für ihre Avatare im Decentraland-Metaversum.

Pferderennen-Skins NFTs

Das Projekt wird drei Versionen der Pferderenn-Skins-NFTs veröffentlichen: 1.600 Classic Clydesdales, 800 Bud Bottle Clydesdales und 100 Gold Clydesdales. Diese NFTs können verwendet werden, um bestehende Rennpferd-NFTs im Spiel zu verbessern.

Belohnungen für das Brennen von NFTs

Nach Abschluss aller Turniere bietet das Projekt Belohnungen für Benutzer an, die ihre Budweiser Pass-NFTs verbrennen. Die Einzelheiten dieser Belohnungen wurden noch nicht bekannt gegeben.

Innovation und Markenverbesserung

Spencer Gordon, Vizepräsident für Verbraucherbeziehungen bei AB InBev, dem Hersteller von Budweiser, betonte, dass diese Partnerschaft ihr Engagement für Innovation und den Einsatz neuer Technologien wie NFTs zeige, um unvergessliche Erlebnisse für Fans zu schaffen und ihre Marke zu stärken.

Zed Run bietet neben virtuellen Pferderennen auch Funktionen wie NFT-Handel, virtuelle Rennwetten und die Zucht neuer symbolisierter Rennpferde durch die Paarung von Hengsten oder Hengsten mit Stutfohlen und Stuten. Das Projekt hat kürzlich eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar eingesammelt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Zusammenarbeit von Budweiser mit Zed Run tokenisierte Clydesdale-Pferde in das virtuelle Pferderennspiel einbringt und den Fans aufregende Möglichkeiten bietet, an von Bud gesponserten Rennen teilzunehmen, Preise zu gewinnen und ihre virtuellen Pferdesammlungen mit einzigartigen NFT-Skins zu erweitern. Diese Partnerschaft unterstreicht Budweisers Engagement für Innovation und die Schaffung unvergesslicher Erlebnisse für seine Fans.

About the author
Tobias Schneider
Tobias Schneider
About

Tobias, ein digitaler Enthusiast mit einer tief verwurzelten Liebe zu Casinos, hat sich auf die Lokalisierung von Online-Casino-Inhalten spezialisiert, die auf das deutsche Publikum zugeschnitten sind. Seine sprachliche Brillanz, gepaart mit direkten Spielerkenntnissen, garantiert ein immersives Erlebnis für deutsche Spieler.

Send email
More posts by Tobias Schneider
undefined is not available in your country. Please try:

Aktuellste Neuigkeiten

Shibarium: Blühende Gemeinschaft, beeindruckendes Wachstum und erhöhte SHIB-Verbrennungsrate
2024-02-16

Shibarium: Blühende Gemeinschaft, beeindruckendes Wachstum und erhöhte SHIB-Verbrennungsrate

Neuigkeiten